Navigation:
Kriminalität

Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Linienbus

Mit einem Luftgewehr hat ein bislang unbekannter Schütze in Bad Lauterberg im Harz auf einen Linienbus geschossen. Der Busfahrer habe am Samstag während der Fahrt einen lauten Knall gehört und sofort einen Schaden an der Windschutzscheibe festgestellt, teilte die Polizei mit.

Bad Lauterberg. Einen Steinschlag habe der 57-Jährige ausgeschlossen. Eine Überprüfung der Scheibe lasse vermuten, dass tatsächlich auf den Bus geschossen wurde. Fahrer und Fahrgäste blieben unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie