Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Unbekannte fackeln Blitzerfalle ab
Nachrichten Niedersachsen Unbekannte fackeln Blitzerfalle ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 18.08.2017
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Anzeige
Bad Bentheim

Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro, teilte die Polizei mit. Ob die Messdaten des Geräts noch ausgewertet werden können, muss noch geprüft werden.

dpa

Nach dem Terror-Anschlag in Barcelona ist in ganz Niedersachsen Trauerbeflaggung angeordnet worden. Vor öffentlichen Gebäuden wie etwa der Staatskanzlei in Hannover wehten die Fahnen am Freitag auf halbmast, teilte die Staatskanzlei mit.

18.08.2017

Schüler aus der Nähe von Osnabrück mussten den Anschlag in Barcelona hautnah miterleben. Jugendliche des Gymnasiums Oesede in Georgsmarienhütte seien am Donnerstag in ihrer freien Zeit auf "Las Ramblas" unterwegs gewesen, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ) unter Berufung auf den Schulleiter berichtete.

18.08.2017

Weil er seine Ehefrau erstochen haben soll, muss sich ein 64-Jähriger seit Freitag vor dem Landgericht Oldenburg verantworten. Zu Prozessbeginn gab der Angeklagte an, zunächst nichts sagen zu wollen, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.

18.08.2017
Anzeige