Navigation:
Wetter

Umweltministerium warnt vor hoher Ozonkonzentration

Das niedersächsische Umweltministerium hat vor hohen Ozonkonzentrationen in der Luft gewarnt. Am Freitag sei an mehreren Orten die Marke von 180 Mikrogramm Ozon pro Kubikmeter Luft überschritten worden.

Hannover. "Vor allem Ausdauersport sollte man nicht betreiben, wenn die Ozon-Werte zu hoch sind", teilte Umweltstaatssekretärin Almut Kottwitz am Sonnabend in Hannover mit. Die Ozonkonzentration steigt an sonnigen und heißen Sommertagen. Empfindliche Menschen reagieren darauf mit Husten und Schleimhautreizungen. Das Lufthygienische Überwachungssystem Niedersachsen kontrolliert landesweit an rund 30 Messstationen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie