Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Umschläge mit Geld in Kita-Briefkasten gefunden
Nachrichten Niedersachsen Umschläge mit Geld in Kita-Briefkasten gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 30.08.2017
Ein Fenster des Kindergartens. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Hildesheim

Der Stadtrat habe festgelegt, dass die Kindertagesstätte das Geld behalten darf, sagte ein Sprecher am Mittwoch nach einem entsprechenden Bericht der "Hildesheimer Allgemeinen Zeitung". Der Stadtrat muss bei Zuwendungen ab einer Höhe von 2000 Euro entscheiden, ob städtische Einrichtungen den Betrag annehmen dürfen. In diesem Fall habe es keine Bedenken gegeben, sagte der Sprecher. In der Kita überlege man jetzt, was von dem Spendengeld gekauft werden soll. Favorisiert werde ein großer Bus aus Kunststoff.

dpa