Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Umfrage: Betriebe in Niedersachsen vorsichtig optimistisch
Nachrichten Niedersachsen Umfrage: Betriebe in Niedersachsen vorsichtig optimistisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 19.04.2013
Anzeige
Hannover

"Der Wirtschaft geht es im Großen und Ganzen gut", meinte der Hauptgeschäftsführer der IHK Hannover, Horst Schrage, am Freitag, warnte aber: "Geschäftserfolge werden zunehmend schwieriger." Selbstbewusster auftretende ausländische Konkurrenz und steigende Energiekosten ließen die Gewinnmargen heimischer Betriebe schmelzen, sagte er bei der Vorstellung der Konjunkturumfrage.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Suche nach dem Unbekannten, der in Steinfeld mit Gift präparierte Brötchen verteilt hat, ist die Polizei noch nicht weiter. Es gebe keine heiße Spur, sagte Polizeisprecher Frank Soika am Freitag.

19.04.2013

Der Betreiber des Jade-Weser-Ports in Wilhelmshaven rechnet trotz Anfangsschwierigkeiten mit dem Erfolg von Deutschlands einzigem Tiefwasserhafen. Die Zahl der großen Containerschiffe wachse weltweit weiter, sagte der Vorsitzende der Eurogate-Geschäftsführung, Emanuel Schiffer, am Freitag auf dem Europäischen Hafentag in Bremerhaven.

19.04.2013

Helgoländer Hummer sollen bald ganz neue Lebensräume in der Nordsee erobern. Die Krustentiere werden im nächsten Jahr im Windpark Riffgat vor der Insel Borkum ausgesetzt.

19.04.2013
Anzeige