Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ukrainische Kunst in Worpswede
Nachrichten Niedersachsen Ukrainische Kunst in Worpswede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 19.10.2016
Worpswede

Kunst zeigt besser als Worte, was seit der Perestroika passiert ist", sagte Kuratorin Kateryna Ray bei der Festivalvorstellung am Mittwoch.

Das Festivalprogramm umfasst Ausstellungen, Lesungen, Podiumsdiskussionen und Filmvorführungen - von Road-Movies über Dokumentationen bis hin zu Komödien. Erwartet wird in Worpswede auch der Bestseller-Autor Andrej Kurkow. Drei Ausstellungen stehen unter dem Motto "Transformers". Ferner werden Arbeiten von 29 ukrainischen Künstlern gezeigt, die zwischen 1988 und 2016 entstanden sind.

dpa

Der Heilbäderverband Niedersachsen will auf Veränderungen reagieren und mit neuen Kurangeboten die Zahl der Gäste erhöhen. Unter dem Motto "Vom Kurort zum Ort der Kur" hat sich der 3. Bädertag des Verbands am Mittwoch in Bad Bevensen mit Zukunftskonzepten beschäftigt.

19.10.2016

Nach einem Hausbrand mit zwei Toten im Kreis Verden ist der 44 Jahre alte Besitzer des Gebäudes zu zwölfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Sein 23-jähriger Halbbruder muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Der angeklagte Hausbesitzer soll seinen Bruder beauftragt haben, das Feuer zu legen, um einen Versicherungsschaden vorzutäuschen.

19.10.2016

Das Abkommen zwischen der Volkswagen-Führung und dem Betriebsrat für einen "Zukunftspakt" steht vor dem Durchbruch. Das Management bekräftigt die Sicherheit der Jobs - stellt dafür aber auch eine Bedingung auf.

19.10.2016