Navigation:
Verkehrsschild.

Verkehrsschild. © Julian Stratenschulte/Archiv

Kriminalität

Zweiter geflohener Straftäter aus Maßregelvollzug gefasst

Auch der geflohene Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim ist von der Polizei festgenommen worden. Die Beamten fanden ihn am Sonntag in einer Wohnung in Gifhorn.

Gifhorn. Der 32-Jährige habe bei seiner Festnahme keinen Widerstand geleistet, teilte die Polizei mit. Der Mann war wegen schweren Raubes zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Weil er suchtkrank war, wurde er zunächst im Maßregelvollzug in Hildesheim therapiert. Am vergangenen Dienstag war er bei einem Ausgang geflohen. Erst am Freitag hatten Polizisten in Bremen einen ebenfalls aus dem Maßregelvollzug geflohenen Mörder gefasst.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie