Navigation:
Unfälle

Zweite Stadtbahn in Hannover entgleist

In Hannover ist am Samstagvormittag eine weitere Stadtbahn entgleist. Diesmal sprang nach Angaben der Feuerwehr eine Bahn im Stadtteil Linden von den Schienen. "Erneut gab es keine Verletzten, auch diese Bahn war leer", sagte Udo Iwannek, Sprecher des Nahverkehrsbetriebs üstra.

Hannover. Die betroffene Linie 10 werde voraussichtlich bis zum frühen Nachmittag unterbrochen sein. Auch dieser Unfall habe sich in einer Kurve ereignet, die Ursache sei zunächst unklar. Bereits am frühen Morgen war es zu einem ähnlichen Vorfall im Stadtteil Bothfeld gekommen, auch hier war niemand verletzt worden. Nach einem mehrstündigen Einsatz der Feuerwehr konnte die Strecke dort gegen 10.30 Uhr wieder freigegeben werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie