Navigation:
Feuerwehr.

Feuerwehr. © Daniel Bockwoldt/Archiv

Brände

Zwei Maschinen ausgebrannt: 500 000 Euro Schaden

Eine Holzhäckselmaschine und ein Radlader im Gesamtwert von rund einer halben Million Euro sind in der Nacht zu Donnerstag in Georgsmarienhütte völlig ausgebrannt.

Georgsmarienhütte. Wie ein Polizeisprecher sagte, war der Brand auf einem Firmengelände aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen. Auf dem Gelände lagerte zudem eine große Menge an Holzspänen. Diese seien vermutlich nur deshalb nicht in Brand geraten, weil eine Mauer sie von den brennenden Maschinen abschirmte, sagte der Sprecher. Zeugen hatten die Feuerwehr gerufen, als sie einen lauten Knall gehört und aufsteigenden Rauch bemerkt hatten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie