Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zwei Mädchen von Stadtbahn erfasst und verletzt
Nachrichten Niedersachsen Zwei Mädchen von Stadtbahn erfasst und verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 24.02.2018
Anzeige
Hannover

Sie hatten an einem Fußgängerüberweg die Gleise überquert. Ein Mädchen geriet zwischen Zug und Bahnsteigkante, Feuerwehrleute halfen ihm. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. In der Landeshauptstadt hatte es in den vergangenen Monaten bereits mehrere Tote und Verletzte bei Unfällen mit der Stadtbahn gegeben.

dpa

Ein Holzhaus in Walsrode (Heidekreis) ist in Flammen aufgegangen und zerstört worden. Eine 47 Jahre alte Bewohnerin erlitt bei dem Feuer im Stadtteil Altenboitzen eine leichte Rauchvergiftung, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

11.03.2018

Nach den umstrittenen Abgastests mit Affen will der Volkswagen-Konzern seine Forschungen künftig von unabhängigen Experten prüfen lassen. Dies betreffe alle Versuchs-, Studien- und Forschungsprojekte, an denen das Unternehmen mittelbar und unmittelbar beteiligt war oder ist, wie ein Sprecher am Freitag in Wolfsburg bekanntgab.

11.03.2018

Neue Perspektiven für den Volkswagen-Standort Osnabrück: Das erste SUV-Cabriolet der Kernmarke VW soll vom ersten Halbjahr 2020 an in dem niedersächsischen Werk gebaut werden.

11.03.2018
Anzeige