Navigation:
Der Zusammenprall erfolgte bei einem Spurwechsel.

Der Zusammenprall erfolgte bei einem Spurwechsel. © Nicolas Armer/Archiv

Unfälle

Zusammenprall bei hoher Geschwindigkeit: Vier Verletzte

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Lohne im Landkreis Oldenburg sind vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Zwei mit hoher Geschwindigkeit fahrende Autos seien am Donnerstag auf dem linken Fahrstreifen Richtung Osnabrück zusammengeprallt, teilte die Polizei mit.

Lohne. Offenbar habe ein 27 Jahre alter Autofahrer beim Spurwechsel den nachfolgenden Wagen übersehen, der von einem 62-Jährigen gelenkt wurde. Beide Fahrer und ein 33 Jahre alter Mitfahrer wurden schwer verletzt, ein weiterer Fahrzeuginsasse wurde leicht verletzt. Alle Männer kamen ins Krankenhaus, Lebensgefahr besteht den Angaben zufolge nicht. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 115 000 Euro.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie