Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zum Jubiläum der Klosterkammer erscheint Fahrradkarte
Nachrichten Niedersachsen Zum Jubiläum der Klosterkammer erscheint Fahrradkarte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 29.03.2018
Hannover

Zudem gebe es Tipps für Sehenswertes am Wegesrand. Die Klosterkammer feiert in diesem Jahr ihren 200. Geburtstag und will ihre Schätze im Norden bekannter machen. Die Einrichtung verwaltet das Vermögen von vier Stiftungen aus ehemals kirchlichem Besitz. Aus den Erträgen unterhält sie mehr als 800 Gebäude, darunter viele Denkmäler, sowie etwa 12 000 Kunstobjekte.

dpa

Die Straßen im Norden werden über Ostern an Gründonnerstag und am Karsamstag voraussichtlich am vollsten. "Gründonnerstag ist Start der Stausaison und auch am Samstag wird es auf den Straßen noch einmal voll, weil Bettenwechsel ist und viele Menschen für Ausflüge in die Innenstädte fahren", sagte Christine Rettig, ADAC-Sprecherin für Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, der dpa.

29.03.2018

Das Wetter bleibt in Niedersachsen über die Osterfeiertage wechselhaft und kühl. "Samstag droht das wahrscheinlich vorerst letzte winterliche Intermezzo mit Schneeregen im Flachland und Schneefall in den Bergen, so im Harz", kündigte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Hamburg an.

29.03.2018

Der Vorsitzende des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden von Niedersachsen, Michael Fürst, hat vor einem zunehmenden Antisemitismus gewarnt. Durch den Zuzug Hunderttausender Migranten sei ein neues Problem entstanden, sagte Fürst auf NDR Info.

29.03.2018