Navigation:
Migration

Zug mit 450 Flüchtlingen in Uelzen eingetroffen

Erneut ist ein Zug mit 450 Flüchtlingen in Uelzen angekommen. Die Neuankömmlinge wurden von ehrenamtlichen Helfern des Deutschen Roten Kreuzes nach der Ankunft am Dienstagmorgen mit Decken versorgt, wie Sprecherin Meike Karolat mitteilte.

Uelzen. "Wie auch schon bei den vorangegangenen Zugankünften nahmen die meisten der Flüchtlinge das Angebot in die bereitgestellten Busse zu steigen, nicht wahr", sagte sie. "Nur rund 130 von ihnen wurden nach Fallingbostel, Lüchow und Wittmund gefahren. Der Rest reiste auf eigene Faust weiter." Der Zug sei am Vorabend im bayerischen Passau gestartet. Die Ankunft des achten Flüchtlingszuges in Uelzen sei für Freitag angekündigt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie