Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zoo Osnabrück stellt neuen Orang-Utan Damai (14) vor
Nachrichten Niedersachsen Zoo Osnabrück stellt neuen Orang-Utan Damai (14) vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 02.02.2018
Orang-Utan Damai (14) versteckt sich im Zoo unter einem Haufen Papierschnipsel. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Osnabrück

Zunächst habe sich der im November 2017 eingezogene Orang-Utan in einem Haufen Papierschnipseln versteckt, mittlerweile erkunde er aber sein neues Zuhause und Tierpfleger könnten ihn sogar anfassen. Bislang konnten Besucher ihn noch nicht sehen. "Biologen entscheiden derzeit, wann der Besucherbereich wieder geöffnet wird", sagte eine Sprecherin des Zoos. Im späten Frühjahr soll Damai eine Partnerin bekommen. Die zwölfjährige Dayang aus dem niederländischen Zoo Appeldoorn soll in den Zoo Osnabrück einziehen.

dpa

Mit der CDU-Landtagsabgeordneten Editha Westmann (54) erhält Niedersachsen eine eigene Landesbeauftragte für Vertriebene und Spätaussiedler. Die in der Staatskanzlei angesiedelte Stelle war von der CDU im Koalitionsvertrag verankert worden und wird ehrenamtlich ausgeübt.

02.02.2018

Beim Vorverkauf für das einzige Deutschland-Konzert von Rapper Eminem bei seiner Welttournee "Revival" am 10. Juli in Hannover sind die Karten in Rekordzeit verkauft worden.

02.02.2018

Für die niedersächsischen Gerichte werden für die Schöffenwahl 2018 rund 3400 ehrenamtliche Richter gesucht. Ende 2018 endet die auf fünf Jahre begrenzte Amtszeit der Schöffen, wie das Justizministerium am Freitag mitteilte.

02.02.2018
Anzeige