Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zollstreit lässt Konjunkturoptimismus schwinden
Nachrichten Niedersachsen Zollstreit lässt Konjunkturoptimismus schwinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 13.07.2018
Anzeige
Hannover

"Die Aussichten haben sich merklich verschlechtert", sagte IHKN-Hauptgeschäftsführer Horst Schrage. Die Unternehmen betrachteten Strafzölle der USA auf Stahl und Aluminium sowie die von US-Präsident Donald Trump angedrohten möglichen weiteren Handelshemmnisse "mit größter Sorge". Noch allerdings liefen die Geschäfte nach Einschätzung der mehr als 1900 befragten Unternehmen gut.

dpa

Das Landgericht Stuttgart hat den Autozulieferer Bosch verurteilt, interne Unterlagen im Zusammenhang mit dem Diesel-Abgasskandal bei VW herauszugeben. Bosch habe sich bisher zu Unrecht auf das Zeugnisverweigerungsrecht berufen, entschied die zuständige Kammer am Freitag.

13.07.2018

Die Zahl der Steuersünder-Selbstanzeigen in Niedersachsen ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren rückläufig. "Sie sinkt sogar unter den langjährigen Schnitt", sagte ein Sprecher des Finanzministeriums am Freitag in Hannover.

13.07.2018

Für die Seehunde Piet, Paul und Ole kommt das Futter jetzt auch per Luftfracht. Tierpfleger Daniel Meyer lässt bei der Fütterung im Aquarium Wilhelmshaven eine Drohne in etwa fünf Metern Höhe fliegen und wirft die Fische ins Wasser ab.

13.07.2018
Anzeige