Navigation:
70 000 Schachteln Zigaretten wurden sichergestellt.

70 000 Schachteln Zigaretten wurden sichergestellt. © Thomas Frey/Archiv

Kriminalität

Zollfahnder stellen 70 000 Schachteln Zigaretten sicher

Zollfahnder haben in Hameln rund 70 000 Schachteln Schmuggel-Zigaretten aus Osteuropa sichergestellt. Die Ware habe einen Schwarzmarktwert von mehr als 300 000 Euro, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Hameln. Die "Deister- und Weserzeitung" hatte berichtet, die auf einem Speditionsgelände entdeckten Zigaretten seien in Russland, Weißrussland und der Ukraine hergestellt werden. Sie hätten mit Lastwagen nach Rotterdam in den Niederlanden und von dort auf dem Seeweg nach Großbritannien transportiert werden sollen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie