Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zoll findet Drogen und Schmuggelzigaretten in Rostock
Nachrichten Niedersachsen Zoll findet Drogen und Schmuggelzigaretten in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 21.02.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Anzeige
Rostock/Hamburg

Das Rauschgift wurde bereits am Mittwoch bei der Durchsuchung der Wohnung eines 60-jährigen Verdächtigen entdeckt, teilte der Zoll am Freitag in Hamburg mit. Außerdem seien Feinwaagen und verschiedene Streckmittel gefunden worden. Der Zoll ermittelt den Angaben zufolge nun wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Wegen der 18 000 Schmuggelzigaretten werde auch wegen Steuerhinterziehung und Steuerhehlerei gegen den Mann ermittelt, hieß es weiter.

dpa

Der Niedersächsische Städtetag warnt vor einem Rückzug der Polizei aus der Fläche. "Wir brauchen die Polizistin auf der Straße und den Schutzmann um die Ecke, um die Sicherheitslage vor Ort effektiv und nachhaltig zu verbessern", sagte der Präsident des Städtetages, der Lüneburger Oberbürgermeister Ulrich Mädge (SPD) am Freitag.

21.02.2018

Der Volkswagen-Konzern ist dank kräftiger Zuwächse bei vielen seiner Marken mit einem satten Absatzplus ins neue Jahr gestartet. Weltweit lieferten die Wolfsburger im Januar mit 898 700 Stück rund 10,1 Prozent mehr Autos und Nutzfahrzeuge an die Kunden aus als im Vorjahresmonat, wie das Dax-Unternehmen am Freitag mitteilte.

21.02.2018

Lübeck (dpa/lno - Die international renommierte Klarinettistin Sabine Meyer ist die Porträtkünstlerin des diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festivals. Sabine Meyer werde in 19 Konzerten "echte Herzenprojekte" vorstellen und den Farbenreichtum ihres Instruments ausloten, sagte Intendant Christian Kuhnt am Freitag in Lübeck bei der Bekanntgabe der Porträtkünstlerin und des Festival-Programms.

21.02.2018
Anzeige