Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zoll entdeckt 90 Kilogramm Kokain in Bananencontainer
Nachrichten Niedersachsen Zoll entdeckt 90 Kilogramm Kokain in Bananencontainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 14.03.2018
Das Wappen des Zolls klebt auf einem Fahrzeug. Quelle: Caroline Seidel/Archiv
Bremerhaven

Für wen das Kokain bestimmt waren, ist bisher nicht bekannt. Die Drogen waren in drei Taschen im Türbereich eines Containers verpackt gewesen. Nach Angaben des Zolls verstecken Schmuggler ihre Ware oft in Türnähe, damit sie die per GPS nachverfolgte Ware schnellstmöglich aus dem Container entfernen können, sobald dieser sein Ziel in Europa erreicht hat.

dpa

Im Mordfall Hille hat der Tatverdächtige nach Polizeiangaben die Tötung eines 30-jährigen Mannes gestanden. Der 51-Jährige habe am Dienstag zugegeben, den Mann auf einem Gehöft im ostwestfälischen Hille mit einem Hammer erschlagen zu haben, teilten die Ermittler am Mittwoch mit.

14.03.2018

Einer Streife der Osnabrücker Autobahnpolizei ist ein mutmaßlicher Schmuggler mit drei Kilo Heroin ins Netz gegangen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fiel den Beamten bereits am Dienstagabend auf der Autobahn 30 ein in Richtung Hannover fahrendes Auto mit niederländischer Zulassung auf.

14.03.2018

Die Zahl der Blutspender in Niedersachsen und Bremen ist aufgrund der Grippewelle seit Märzanfang deutlich gesunken. In den ersten zehn Märztagen waren es nach Auskunft des DRK-Blutspendedienstes in Springe 13 902 Frauen und Männer, 2234 weniger als im Vorjahreszeitraum.

14.03.2018