Navigation:
Zoll-Logo auf einer Uniform.

Zoll-Logo auf einer Uniform. © Stefan Sauer/Archiv

Kriminalität

Zoll beschlagnahmt Spiel mit Würfeln aus Krokodilzähnen

Der Zoll in Hildesheim hat ein Spiel mit Würfeln aus Krokodilzähnen beschlagnahmt. Das Paket sei aus den USA nach Deutschland geschickt und kontrolliert worden, teilte das Hauptzollamt Braunschweig am Mittwoch mit.

Hildesheim. Der Empfänger hatte es im Internet bestellt. Er war dabei, als Beamte es öffneten. Die enthaltenen Würfel bestehen zum Teil aus den Zähnen eines artgeschützten Krokodils. Bestätigt wurde der Verdacht vom Bundesamt für Naturschutz. Eine Einfuhr ist nur mit schriftlicher Genehmigung erlaubt. Diese lag jedoch nicht vor. Das Würfelspiel wird nun vernichtet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie