Navigation:
LKWs stauen sich auf der Autobahn A2 bei Lehrte.

LKWs stauen sich auf der Autobahn A2 bei Lehrte. © Julian Stratenschulte/Archiv

Verkehr

Zahlreiche Mängel bei Lastwagenkontrollen entdeckt

Bei Kontrollen von Lastwagen an der Autobahn 1 hat die Polizei bei 21 von 29 Fahrzeugen Mängel gefunden. In sieben Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt, wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Lüneburg am Mittwoch sagte.

Lüneburg. Bei der Kontrolle auf der Rastanlage Aarbachkate ging es am Dienstag vor allem um die Lenkzeiten der Fahrer und notwendige Papiere. Wegen massiver Überladung wurde etwa ein Tiertransport mit 670 Ferkeln gestoppt. Ein Teil der Fracht wurde zunächst in einer nahegelegenen Sammelstation untergebracht. Ein Kleintransporter mit Testbenzin für ein Formel-1-Rennteam entsprach nicht den Vorschriften für Gefahrgut. So befand sich auf der Verpackung nur ein handschriftlicher Zettel. Außerdem konnte der Fahrer keine Pausen nachweisen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie