Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zahl der Jobs in Westniedersachsen stark gestiegen
Nachrichten Niedersachsen Zahl der Jobs in Westniedersachsen stark gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 21.02.2018
Anzeige
Papenburg

Niedersachsenweit nahm die Zahl der Beschäftigten laut Bundesagentur für Arbeit in diesem Zeitraum lediglich um 18,7 Prozent auf knapp 2,9 Millionen zu.

Die Frauenerwerbsquote stieg in der Region in dem Zeitraum zwar von rund 40 auf knapp unter 50 Prozent, liegt damit aber noch unter dem Bundes- und Landesdurchschnitt von 55 bis 60 Prozent. Zugelegt hat die Beschäftigung vor allem in den Bereichen Sozialwesen, Einzelhandel (ohne KFZ-Handel) und Gesundheitswesen, hieß es.

dpa

Ein mit dem Kopf im Treppengeländer feststeckendes Kind hat die Feuerwehr in Nordhorn befreit. Mit einem hydraulischen Spreizer wurden die Gitter des Geländers in einem Mehrfamilienhaus auseinandergebogen, zwischen die der etwa fünf Jahre alte Junge geraten war.

21.02.2018

Bei einem Angriff einer etwa zehnköpfigen Personengruppe ist ein 43-Jähriger in Bremen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben von Montag eskalierte am Sonntagabend ein Streit zwischen einem Mann und dem späteren Opfer.

21.02.2018

Im niedersächsischen Landtag formiert sich der Widerstand der Opposition gegen den geplanten Nachtragshaushalt. Nach der FDP äußerte am Montag auch die Grünen-Fraktion Kritik an der Schaffung neuer Stellen, wie sie die SPD/CDU-Koalition plant.

21.02.2018
Anzeige