Navigation:
Arbeitsmarkt

Zahl der Arbeitslosen in Bremen leicht gesunken

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Bremen im Juni leicht gesunken. Im Vergleich zum Vormonat waren mit 37 283 Menschen 0,6 Prozent weniger ohne Job. Die Arbeitslosenquote lag mit 10,9 Prozent in etwa auf dem Niveau des Vorjahresmonats (10,8 Prozent).

Bremen. Auffällig sei, dass die Zahl der erwerbslosen Ausländer deutlich angestiegen sei, teilte am Dienstag der Chef der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven, Götz von Einem, mit. Im Juni waren 10 434 Ausländer arbeitslos und damit 14,2 Prozent mehr als im Juni 2014. Als Grund nannte von Einem eine Gesetzesänderung aus dem Frühjahr, nach der Zuwanderer eher als arbeitslos gezählt werden als noch 2014.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie