Navigation:
Fotografie

Worpswede im Zeichen zeitgenössischer Fotografie

Die als Künstlerkolonie bekanntgewordene Gemeinde Worpswede will nun auch mit zeitgenössischer Fotografie punkten. Vom 17. September bis 16. Oktober ist das Dorf erstmals Schauplatz des Raw-Photofestivals, bei dem Ausstellungen, Vorträge, eine Fotomesse sowie ein Smartphone-Fotowettbewerb auf dem Programm stehen.

Worpswede. "Wir wollen hier die künstlerische Fotografie installieren", sagte Festivalleiter Rüdiger Lubricht am Mittwoch. In vier Galerien sind die Serien von 14 Fotografen zu sehen. "Es sind Leute, die eine fotografische Position haben", sagte Lubricht. "Raw" ist der englische Fachbegriff für Fotografie im Rohdatenformat.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie