Navigation:
Umwelt

Wohl neues Rudel: Wölfe bei Visselhövede abgelichtet

Fünf Wölfe sind bei Visselhövede im Landkreis Rotenburg mit den Aufnahmen einer Fotofalle nachgewiesen worden. Das teilte die für das Monitoring der Tiere zuständige Landesjägerschaft am Freitag in Hannover mit.

Hannover. "Wir gehen von einem neuen Rudel aus - es wäre aktuell das neunte in Niedersachsen", sagte der Wolfsbeauftragte Raoul Reding. Allerdings müsse dafür noch ein eindeutiger genetischer Nachweis erbracht werden. Seit September habe es mehrfach Hinweise auf Wölfe in der Region gegeben, hieß es in der Mitteilung. Damit leben derzeit laut Landesjägerschaft mehr als 80 Wölfe in Niedersachsen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie