Navigation:
Wissenschaft

Wissenschaftspreis Niedersachsen wird vergeben

Zwei Professoren und zwei Nachwuchswissenschaftler erhalten heute den Wissenschaftspreis Niedersachsen 2015. Darüber hinaus werden im Landesmuseum Hannover sieben Preise in der Kategorie Studierende vergeben, wie das Wissenschaftsministerium in Hannover mitteilte.

Hannover. Die Auszeichnung ist insgesamt mit 87 500 Euro dotiert. Im vergangenen Jahr waren der Chemiker Thomas Scheper von der Leibniz Universität Hannover sowie die Maschinenbauprofessorin Xiaobo Liu-Henke von der Ostfalia Hochschule als Hauptpreisträger geehrt worden. Die Auszeichnungen für Professoren sind mit je 25 000 Euro dotiert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie