Navigation:
Regierung

Wirtschaft sponsert Landesregierung mit mehr als 2,6 Millionen Euro

Die niedersächsische Landesregierung hat 2014 rund 2,6 Millionen Euro Sponsoringleistungen erhalten. Das geht aus den im Internet veröffentlichten Berichten der Ministerien und der Staatskanzlei über die erhaltenen Geld- und Sachleistungen hervor.

Hannover. Unangefochtener Spitzenreiter war dabei die Staatskanzlei, bei der mehr als zwei Millionen Euro eingingen. Entsprechend der Antikorruptionsrichtlinie werden seit April 2014 monatlich die Sponsoringleistungen ab 1000 Euro im Internet veröffentlicht. In den Jahren davor erfolgte die Bekanntmachung nur einmal im Jahr.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie