Navigation:
Foto: Schnee bedeckt einen Teil der Straße in der List.

Schnee bedeckt einen Teil der Straße in der List.© Petrow

Wetter

Winterwetter sorgt für Schulausfälle in Niedersachsen

Das Winterwetter sorgt in Niedersachsen auch am Freitag für zahlreiche Schulausfälle. Nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale, die die behördlich gemeldeten Schulausfälle registriert, fällt der Unterricht in elf Landkreisen und fünf Städten im nördlichen Niedersachsen wegen des Wetters aus. In der Region Hannover müssen Schüler und Lehrer den Weg durch den Schneematsch zur Schule gehen.

Hannover. Auf den Straßen blieb es am frühen Freitagmorgen ruhig. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Glatteis durch überfrierende Nässe. Größere Unfälle gab es laut Polizei aber zunächst nicht.

Hier ist eine Liste mit den vom Schulausfall betroffenen Landkreisen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie