Navigation:
Wetter

Wintersport im Harz mit Einschränkungen möglich

Wintersportfreunde könnten am Wochenende im Harz wieder auf ihre Kosten kommen - zumindest hier und da. "Denn nach und nach öffnen Lifte und Pisten", sagte eine Sprecherin des Tourismusverbandes HTV am Mittwoch.

Braunlage. Eingeschränkter Skibetrieb sei bereits in St. Andreasberg, Hahnenklee und Braunlage möglich. Weil die Schneedecke zumeist aber nur 5 bis 15 Zentimeter betrage, werden die Pisten nach Möglichkeit beschneit. Deshalb werde am Wochenende wohl auch Skifahren auf dem Sonnenberg möglich sein. Für Langlauf reiche der Schnee dagegen bislang nicht aus. Dafür seien diverse Rodelstrecken geöffnet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie