Navigation:
Wintersport auf Wurmberg.

Wintersport auf Wurmberg. © Julian Stratenschulte/Archiv

Tourismus

Wintersport auf Wurmberg weiter möglich

Der Wurmberg bei Braunlage im Harz trotzt dem zuletzt vielerorts schon als frühlingshaft empfundenen Wetter. Norddeutschlands höchstgelegenes Skigebiet bleibt geöffnet.

Braunlage. 5 der 15 Pisten seien derzeit befahrbar, teilte die Seilbahn-Gesellschaft am Freitag mit. Darunter befindet sich auch die mehr als 1500 Meter lange sogenannte Panorama-Abfahrt. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Neuschnee könnten sich die Wintersportbedingungen in den kommenden Tagen sogar weiter verbessern, sagte ein Sprecher. Voraussichtlich könne auch erneut Kunstschnee produziert werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie