Navigation:
Zahlreiche Windkraftanlagen stehen im Offshore Windpark «Nordsee-Ost».

Zahlreiche Windkraftanlagen stehen im Offshore Windpark «Nordsee-Ost». © Daniel Reinhardt/Archiv

Energie

Windkraftbranche setzt nach EEG-Reform auf Bundestagswahl

Die Windkraftbranche hofft nach der von Bundestag und Bundesrat gebilligten EEG-Reform auf andere politische Akzente nach der Bundestagswahl 2017. Zwar sei jetzt eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) erfolgt.

Bremerhaven. "Aber ich gehe davon aus, die nächste wird kommen. Wir werden uns jetzt rüsten und konstruktive Vorschläge schon für den Wahlkampf miteinbringen, wie man diese Energiewende besser umsetzen kann als das jetzt der Fall ist", sagte der Geschäftsführer der Windenergie-Agentur, Andreas Wellbrock, der Deutschen Presse-Agentur am Montag in Bremerhaven. Er kritisierte vor allem die Barrieren für mittelständische Firmen. Die Agentur ist ein Unternehmensnetzwerk der Windkraftbranche.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie