Navigation:
«Gorch Fock».

«Gorch Fock». © Ingo Wagner/Archiv

Schifffahrt

Windjammer-Parade eröffnet Sail 2015 in Bremerhaven

Bundespräsident Joachim Gauck ist zum Auftakt des 9. internationalen Windjammer-Festivals Sail am Mittwoch in Bremerhaven eingetroffen. Er ging an Bord des knapp 30 Meter langen Traditionsseglers "Grönland".

Bremerhaven. Von dort will Gauck als Schirmherr der Sail auf der Weser die rund sieben Kilometer lange Eröffnungsparade von Rahseglern, Traditionsschiffen und Sportbooten abnehmen.

Offiziell eröffnet Gauck, der wegen der Sail seinen Urlaub unterbrach, am Nachmittag das fünftägige Maritim-Spektakel. Begleitet wird er von seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt. Bis Sonntag erwarten die Veranstalter rund eine Million Besucher an der Kajen der Seestadt, wo in diesem Jahr über 250 Schiffe mit mehr als 3000 Seeleuten aus 20 Ländern festmachen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie