Navigation:
Kriminalität

Wilderer enthaupten stattlichen Hirsch

Wilderer haben bei Goslar einen stattlichen Hirsch erschossen und ihm den Kopf abgeschlagen. Geweih und Schädel des fünf bis sechs Jahre alten Tieres nahm der Schütze mit, teilte die Polizei Goslar am Dienstag mit.

Goslar. Der Hirsch sei mit einem großkalibrigen Geschoss niedergestreckt und fachgerecht enthauptet worden. Der Resttorso des rund 130 Kilogramm schweren Tieres wurde an einer Bundesstraße entdeckt. Es sei möglich, dass der Hirsch an einem anderen Ort getötet und dann zum Fundort geschleppt wurde. Aufgrund des Gewichtes sei es wahrscheinlich kein Einzeltäter gewesen. Der Hirsch starb zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie