Navigation:
Blick auf das Atomkraftwerk Grohnde.

Blick auf das Atomkraftwerk Grohnde. © Holger Hollemann/Archiv

Atom

Wiederanfahren von Atomkraftwerk Grohnde verzögert sich

Das Atomkraftwerk Grohnde an der Oberweser wird wegen notwendig gewordener Reparaturen voraussichtlich nicht vor dem kommenden Wochenende wieder ans Netz gehen. Bei Prüfungen seien zwei Undichtigkeiten an Rohrverschraubungen im sogenannten Volumenregelsystem entdeckt worden, wie eine Sprecherin am Mittwoch mitteilte.

Grohnde. Außerdem habe sich eine von vier Nachkühlpumpen nicht einschalten lassen. Das liege unterhalb der siebenstufigen internationalen Skala zur sicherheitstechnischen Bewertung von Vorkommnissen in Kernkraftwerken. Das AKW war Anfang April zur jährlichen Frühjahrsrevision vom Netz genommen worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie