Navigation:
Die Leuchttürme Alte Weser (vorne) und Roter Sand.

Die Leuchttürme Alte Weser (vorne) und Roter Sand. © Ingo Wagner/Archiv

Tourismus

Wieder Fahrten zum Leuchtturm Roter Sand

Touristen können ab Mai 2013 wieder den denkmalgeschützten Leuchtturm Roter Sand besuchen. "Wir haben ein neues Schiff gefunden", sagte Christiane Feulner von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz am Mittwoch.

Bremerhaven. Seit 2010 hatte es keine Fahrten mehr zu dem 50 Kilometer vor Bremerhaven gelegenen Leuchtturm in der Nordsee gegeben, weil das Zubringerschiff verschrottet werden musste. Im kommenden Jahr wird nun ein ehemaliger Tonnenleger dreimal in der Woche Besucher zu dem mehr als 125 Jahre alten Wahrzeichen auf einer Sandbank bringen. Gäste können dann auch wieder in den Leuchtturmwärter-Kojen übernachten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie