Navigation:
Medien

"Weser-Kurier" holt neuen Lokalchef von der "Bild"

Der Bremer "Weser-Kurier" hat einen neuen Lokalchef gefunden. Mathias Sonnenberg (47), bisher Redaktionsleiter von "Bild"-Nord, übernimmt die Stelle am 1. November, wie der "Weser-Kurier" am Montag in Bremen mitteilte.

Bremen. Sonnenberg hatte schon zu Beginn seiner journalistischen Laufbahn beim "Weser-Kurier" gearbeitet. Die Leitung der Lokalredaktion hatte ursprünglich der frühere Chefredakteur der "Deister- und Weserzeitung" (Hameln), Frank Werner, übernehmen sollen. Er hatte sich aber kurz vor seinem für den 1. April geplanten Wechsel anders entschieden und den Posten als Chefredakteur des Magazins "Zeit"-Geschichte übernommen. Der "Weser-Kurier" hat eine Auflage von 150 000 verkauften Exemplaren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie