Navigation:
Medien

"Weser-Kurier" holt neuen Lokalchef von der "Bild"

Der Bremer "Weser-Kurier" hat einen neuen Lokalchef gefunden. Mathias Sonnenberg (47), bisher Redaktionsleiter von "Bild"-Nord, übernimmt die Stelle am 1. November, wie der "Weser-Kurier" am Montag in Bremen mitteilte.

Bremen. Sonnenberg hatte schon zu Beginn seiner journalistischen Laufbahn beim "Weser-Kurier" gearbeitet. Die Leitung der Lokalredaktion hatte ursprünglich der frühere Chefredakteur der "Deister- und Weserzeitung" (Hameln), Frank Werner, übernehmen sollen. Er hatte sich aber kurz vor seinem für den 1. April geplanten Wechsel anders entschieden und den Posten als Chefredakteur des Magazins "Zeit"-Geschichte übernommen. Der "Weser-Kurier" hat eine Auflage von 150 000 verkauften Exemplaren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie