Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Werkzeugkasten auf Herdplatte: zwei Verletzte
Nachrichten Niedersachsen Werkzeugkasten auf Herdplatte: zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 29.03.2018
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Berumerfehn

Der Feuerwehr zufolge hatte sich der Werkzeugkasten schon fast entzündet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich bereits eine große Menge Rauchgas entwickelt. Die Herdplatte und der Kasten wurden abgelöscht, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Die restlichen Bewohner der Einrichtung blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

dpa

Auch mehr als ein Jahr nach dem Fund zahlreicher Goldmünzen auf einem Friedhof hütet die Stadt Dinklage ihren Schatz. Seit einem Jahr dürfte die Stadt den Fund verwerten, doch noch hält sie still.

29.03.2018

Über die Häfen Hamburg und Rostock sind in den vergangenen Jahren hunderte Atomtransporte abgewickelt worden. Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) berichtet.

29.03.2018

Eine 69 Jahre alte Fußgängerin in Delmenhorst ist von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Wagen habe sie am Mittwochabend beim Abbiegen an einer Fußgängerquerung erfasst, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

29.03.2018