Navigation:
Stefan Wenzel (Bündnis 90/Die Grünen).

Stefan Wenzel (Bündnis 90/Die Grünen). © Peter Steffen/Archiv

Klima

Wenzel lobt Klimavertrag als "großartigen Schritt"

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) hat den Klimavertrag von Paris als "großartigen Schritt" gewürdigt und angemahnt, das Abkommen nun mit Leben zu füllen.

Hannover. "Es ist ein ganz großes Zeichen der Hoffnung", sagte der Minister am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. 195 Länder hatten sich am Samstag in der französischen Hauptstadt darauf geeinigt, die durch Treibhausgase verursachte Erderwärmung auf unter zwei Grad zu begrenzen, wenn möglich sogar auf 1,5 Grad. "1,5 Grad sind eine enorme Herausforderung, das ist ein ganz, ganz engagiertes Ziel", sagte Wenzel.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie