Navigation:
2014 bezogen 90 019 Personen die Ausbildungsförderung Bafög.

2014 bezogen 90 019 Personen die Ausbildungsförderung Bafög. © Marcus Brandt/Archiv

Hochschulen

Weniger Bafög-Empfänger in Niedersachsen

In Niedersachsen ist im vergangenen Jahr die Zahl der Bafög-Empfänger um 1,8 Prozent auf 90 019 Personen gesunken. Im Zehn-Jahres-Vergleich habe sich die Zahl der Bezieher aber um 21 Prozent erhöht, teilte am Donnerstag das Landesamt für Statistik in Hannover mit.

Hannover. Die Zahl der geförderten Schülerinnen und Schüler lag bei 28 129, das waren sechs Prozent weniger als im Vorjahr. Die Zahl der geförderten Studierenden blieb im vergangenen Jahr mit 61 890 Menschen fast konstant. Der durchschnittliche Förderungsbetrag lag im vergangenen Jahr bei 378 Euro pro Schüler und 451 Euro pro Student.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie