Navigation:
Agentur für Arbeit.

Agentur für Arbeit. © Jan Woitas/Archiv

Arbeitsmarkt

Weniger Arbeitslose im August in Bremen

Mit dem Ferienende ist die Zahl der Arbeitslosen im Land Bremen zurückgegangen. Im August lag die Arbeitslosenquote bei 10,5 Prozent, im Juli waren es noch 10,7 Prozent gewesen, wie die Agentur für Arbeit am Mittwoch mitteilte.

Bremen. Insgesamt waren 36 625 Menschen arbeitslos. Im August des Vorjahres lag die Arbeitslosenquote noch bei 11,1 Prozent. Das Ferienende und sowie der Beginn der Ausbildungszeit hätten zu dem Rückgang geführt, sagte der Chef der Arbeitsagentur Bremen-Bremerhaven, Götz von Einem. "Die Beschäftigungschancen auf dem Arbeitsmarkt im Bezirk der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven sind gut."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vier Spiele Sperre für Sané - 96 verzichtet auf weiteren Einspruch. Richtig so?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie