Navigation:
Ministerpräsident Stephan Weil.

Ministerpräsident Stephan Weil. © Alexander Körner/Archiv

Bildung

Weil will vom Bund mehr Unterstützung für Ganztagsschulen haben

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) setzt beim Ausbau von Ganztagsschulen auf die Unterstützung des Bundes. "Wir brauchen möglichst schnell zusätzliche Ganztagsschulen und dafür zusätzliche Einnahmen für die Länder", sagte Weil der Nachrichtenagentur dpa in Hannover.

Hannover. Die Bildungshoheit der Länder will Weil aber nicht antasten. "Ich glaube, wir haben im Moment vordringlich die Aufgabe, für mehr Qualität in der Bildung zu sorgen, statt über Strukturfragen miteinander zu reden", betonte er. Dringender sei es, den Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz zum 1. August umzusetzen oder mehr Erzieher in die Krippen zu bekommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie