Navigation:
Stephan Weil (SPD) will für Kompromiss werben.

Stephan Weil (SPD) will für Kompromiss werben. © Sebastian Kahnert/Archiv

Landtag

Weil verteidigt Kompromiss bei Endlagersuche

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat den Kompromiss zur Atomendlagersuche im Landtag verteidigt. In einer Regierungserklärung zum Auftakt der zweitägigen Landtagssitzung bezog er am Mittwoch vor dem Parlament Stellung.

Hannover. Zudem stehen in der Aktuellen Stunde und bei dringlichen Anfragen Debatten zu Strompreisen und Agrarförderung sowie die jüngsten Personalplanungen von Innenminister Boris Pistorius (SPD) bei der Polizei auf der Agenda. Kontroverse Beiträge werden in der Debatte zur Änderung des Schulgesetzes erwartet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie