Navigation:
Sigmar Gabriel (SPD).

Sigmar Gabriel (SPD). © Bernd von Jutrczenka/Archiv

Parteien

Weil stärkt SPD-Chef Gabriel als Kanzlerkandidat den Rücken

Niedersachsens Ministerpräsident und SPD-Landeschef Stephan Weil hat sich vor dem SPD-Bundesparteitag erneut klar für Bundesparteichef Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidat ausgesprochen.

Hannover. "Gabriel ist die unbestrittene Nummer Eins in der SPD", sagte Weil der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. Er gehe nicht davon aus, dass es einen weiteren Bewerber für die Spitzenkandidatur geben werde. In einer Wählerumfrage hatte zuletzt Außenminister Frank-Walter Steinmeier als favorisierter SPD-Spitzenkandidat vor Gabriel gelegen. Der Parteitag beginnt am Donnerstag in Berlin. Eine Nominierung des Kanzlerkandidaten soll es dann aber nicht geben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie