Navigation:
Der Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Der Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). © Holger Hollemann/Archiv

Regierung

Weil kann sich Neubau der MHH vorstellen

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält den kompletten Neubau der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) für denkbar. Dieser Vorschlag sei "diskutabel" sagte Weil der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstag).

Hannover. Die Landesregierung plant, mehr als zwei Milliarden Euro in die Modernisierung der Universitätskliniken in Hannover und Göttingen zu investieren. Deren Gebäude befinden sich zum Teil in einem maroden Zustand. Der Landesrechnungshof hatte kürzlich empfohlen, die Variante eines kompletten Neubaus der MHH an einem neuen Standort als "gleichberechtigte Alternative" zu einer Grundinstandsetzung der vorhandenen Klinikgebäude in Erwägung zu ziehen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll vermeintlich hässlichen Betonbauten der Denkmalschutz verwehrt werden?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie