Navigation:
Stephan Weil (SPD) lächelt nach seiner Wiederwahl zum Landesvorsitzenden.

Stephan Weil (SPD) lächelt nach seiner Wiederwahl zum Landesvorsitzenden. © Peter Steffen/Archiv

Parteien

Weil fordert mehr Geschlossenheit von SPD

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat seine im Umfragetief steckende Partei zu mehr Geschlossenheit aufgerufen. Diese Geschlossenheit müsse aber auch gelebt werden, sagte er zu NDR Info.

Hannover. "Eine Partei, die sich mit den Problemen der Gesellschaft und der Bürgerinnen und Bürger auseinandersetzt, ist natürlich viel attraktiver als eine Partei, die sich mit sich selbst beschäftigt." Im jüngsten ARD-Deutschlandtrend waren die Sozialdemokraten bundesweit auf 21 Prozent abgerutscht. Weil war auf dem SPD-Landesparteitag in Braunschweig am Samstag ohne Gegenkandidat mit 94,6 Prozent der Stimmen erneut zum Landesvorsitzenden gewählt worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie