Navigation:
Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen tritt nicht wieder an.

Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen tritt nicht wieder an. © Jochen Lübke/dpa

Wahlen

Weil bedauert Amtsverzicht von Böhrnsen

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat den Amtsverzicht von Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (beide SPD) nach der Wahlschlappe bedauert. "Er hat heute die Verantwortung für das enttäuschende Wahlergebnis übernommen.

Hannover. Das passt zu ihm und das ehrt ihn, aber es ist auch schade", teilte Weil am Montag mit. Die SPD hatte bei der Landtagswahl in Bremen ihr schlechtestes Ergebnis seit 1946 eingefahren. Böhrnsen übernahm dafür am Montag die Verantwortung und kündigte an, nicht als Regierungschef kandidieren zu wollen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie