Navigation:
Willi Dahmen als Weihnachtsmann.

Willi Dahmen als Weihnachtsmann. © Julian Stratenschulte/Archiv

Leute

Weihnachtsmann hat auch im Sommer viel zu tun

Celle (dpa/lni) - Willi Dahmen (63), Miet-Weihnachtsmann aus Celle, kann auch im Hochsommer nicht über Langeweile klagen. Im Moment stehen für ihn Fotoshootings und Aufnahmen für Werbefilme auf dem Programm.

"Das ist alles aber noch streng geheim", sagte der weißbärtige 63-Jährige der "Celleschen Zeitung" (Montag). Außerdem bilde er sich weiter und biete Schulungen für Berufskollegen an. "Es gibt viel zu wenig gute Weihnachtsmänner, daher hoffe ich auf Nachwuchs", betonte Dahmen, der seit mehr als 20 Jahren als Santa Claus unterwegs ist. Selbst im Sommer wird der Bartträger in der Stadt angesprochen, ob er der echte Weihnachtsmann sei. "Dann sage ich, dass ich auf Urlaub bin und gucke, ob alle Kinder artig sind."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie