Navigation:
Weihnachtsmann Willi Dahmen.

Weihnachtsmann Willi Dahmen. © Julian Stratenschulte/Archiv

Brauchtum

Weihnachtsmann-Schulung: Mehr als nur ein weißer Bart

Miet-Weihnachtsmänner werden schon bald wieder gefragt. Doch für einen überzeugenden Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt oder an Heiligabend braucht es mehr als ein rotes Kostüm und einen angeklebten Bart.

Celle. Wie man sich als Weihnachtsmann richtig verhält, das bringt Willi Dahmen in seinen Seminaren den Teilnehmern bei. Der 63-Jährige hat 20 Jahre Erfahrung mit der Rolle.

"Der Weihnachtsmann isst, trinkt und telefoniert nicht im Kostüm," sagte Dahmen bei einer Schulung am Wochenende in Celle. Er habe schon Weihnachtsmänner gesehen, die sich auf dem Weihnachtsmarkt an dem Glühweinstand den Bart runterziehen und dann einen trinken: "Sowas geht gar nicht!" Auch auf das richtige Kostüm und die persönliche Ausstrahlung komme es an.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie