Navigation:
Kommunen

Wechsel an der Spitze des Landkreistags

Der Celler Landrat Klaus Wiswe übernimmt am 1. September die Leitung des Niedersächsischen Landkreistags. Der CDU-Politiker löst den bisherigen Präsidenten, den Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD), ab, wie der Verband am Freitag in Hannover mitteilte.

Hannover. Der Wechsel an der Verbandsspitze erfolgt turnusgemäß, Reuter übernimmt nun die Rolle des Vizepräsidenten. Wiswe und Reuter leiten den Landkreistag schon seit dem Jahr 2002. Der kommunale Spitzenverband vertritt die 37 niedersächsischen Landkreise.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie