Navigation:
Strandbesucher.

Strandbesucher. © Ingo Wagner/Archiv

Datenschutz

Webcam am Strand ärgert Urlauber in Norddeich

Eine Webcam am Strand hat im ostfriesischen Norddeich für Empörung gesorgt. Nach Polizeiangaben hat sich ein Urlauber über die an einem Gasthaus installierte Kamera beschwert.

Norddeich. Der Fall werde an die Datenschutzbehörde weitergeleitet, sagte ein Polizeisprecher in Norden am Samstag. Die Kamera ermögliche einen sehr genauen Blick auf den Strand und könne bis in die Strandkörbe zoomen, hatte zuvor die "Ostfriesen-Zeitung" (Sonnabendausgabe) berichtet. Die Wirtschaftsbetriebe in Norden betreiben danach eine weitere Webcam am Hafen. Die Kurdirektion habe angekündigt, die Einstellung der Kamera zu überprüfen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie