Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wasserrohrbruch führt zu Straßensperrung in Osnabrück
Nachrichten Niedersachsen Wasserrohrbruch führt zu Straßensperrung in Osnabrück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 14.03.2018
Anzeige
Osnabrück

Wegen der Reparaturarbeiten an Straße und Gehweg musste der Straßenabschnitt zwischen der Tanneburgstraße und der Mittelburgstraße voll gesperrt werden. Wann die Straße wieder freigegeben werden kann, war laut Polizeiangaben noch unklar.

dpa

Der Prozess gegen den mutmaßlichen Deutschlandchef der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Abu Walaa, gelangt knapp sechs Monate nach seinem Beginn an einen entscheidenden Punkt.

14.03.2018

Mit einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung will der kriselnde Schraubenhersteller Peiner Umformtechnik (PUT) wieder auf die Beine kommen. Das Amtsgericht Gifhorn habe die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit.

13.03.2018

Der Bückeberg bei Hameln, auf dem in den 1930er Jahren Hunderttausende Adolf Hitler zujubelten, soll zu einem Dokumentations- und Lernort werden. Das hat der Kreistag des Landkreises Hameln-Pyrmont am Dienstagabend mit den Stimmen von SPD, Grünen, FDP, Unabhängigen und Linken beschlossen. CDU und AfD stimmten gegen das geplante Konzept.

13.03.2018
Anzeige